Mit 132km/h im Orstsgebiet unterwegs

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
02 Jän 19:44 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 2. Jänner 2020, konnte ein 30-jähriger Pkw-Lenker mit 132 km/h im Ortsgebiet gemessen und kurze Zeit später angehalten werden.

Gegen 14.45 Uhr führte eine Polizeistreife in der Wienerstraße (Ortsgebiet) Lasermessungen durch. Dabei konnte ein Pkw-Lenker mit 132 km/h gemessen werden. Durch eine sofort eingeleitete Funkfahndung konnte der Lenker des Pkws kurze Zeit später von einer Zivilstreife in der Keplerstraße angehalten werden.

Ein am Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Als Rechtfertigung gab der Lenker an, es eilig gehabt zu haben.

Der 30-Jährige, bei dem bereits im Führerschein eine Probezeitverlängerung eingetragen ist, wurde angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg