Missglücktes Überholmanöver

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
11 Mai 14:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der bisher unbekannte Lenker eines Pkw überholte am 11. Mai 2019 gegen 3:55 Uhr den Pkw einer 46-jährigen Frau aus dem Bezirk Linz-Land in Neuhofen/Krems auf der Schiedlberger Landesstraße in Richtung Zentrum Neuhofen/Krems. Nach dem Überholvorgang konnte der unbekannte Lenker den Pkw nicht mehr kontrollieren, überfuhr die Randsteine, streifte das Lagerhaus Neuhofen/Krems, überfuhr einen Leitpflock und konnte den Pkw nur mit Mühe vor dem Gartenzaun des Pflegeheims zum Stillstand bringen. Anschließend lenkte der unbekannte Lenker den schwer beschädigten Wagen einige hundert Meter weiter und stellte diesen auf dem Parkplatz des Bahnhofs Neuhofen/Krems ab.
Laut der 46-Jährigen und ihrer Beifahrerin stiegen mehrere Männer aus dem Pkw aus und sahen sich den entstandenen Schaden an. Die beiden Zeuginnen verständigten daraufhin die Polizei und setzten ihre Fahrt fort.
Der beschädigte Wagen wurde von den Beamten besichtigt. Eine örtliche Fahndung nach dem unbekannten Lenker blieb bisher erfolglos, da der Zulassungsbesitzer nicht erreichbar war. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg