Missglücktes Ausweichmanöver fordert vier Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
23 Nov 16:02 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagnachmittag, 22. November 2019, kam es bei einem Ausweichmanöver zu einer frontalen Kollision zwischen zwei Pkw-Lenkern im Alter von 62 und 50 Jahren. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.

Gegen 15.15 Uhr fuhr eine 23-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz, gemeinsam mit ihrem Vater (55) als Beifahrer, auf der L201 Berndorferstraße in Richtung Feldbach. Als sie in Berndorf nach links zu einer Firma einbiegen wollte, musste sie ihren Pkw aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Der unmittelbar nachkommenden 62-jährige Pkw-Lenker aus Graz dürfte dies zu spät bemerkt haben, woraufhin er, anstatt zu bremsen, nach links auf die Gegenfahrbahn auswich. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden 50-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Durch den Aufprall wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Seine beiden Beifahrer, die Lebensgefährtin (76) und deren Sohn (53), erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach, eingeliefert. Der 50-Jährige wurde leicht verletzt. Die 23-Jährige und ihr Beifahrer blieben unverletzt, nachdem es zu keiner Kollision mit deren Pkw kam. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten stand die Feuerwehr Berndorf im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg