Missachtung Anhaltezeichen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
09 Feb 12:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 08.02.2020 wurden auf der Wienerstraße im Bereich der Umfahrung Neumarkt Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Im Zuge dessen missachtete ein 50-jähriger Einheimischer die Anhaltung mittels Armzeichen und setzte die Fahrt mit seinem PKW in Richtung Henndorf fort.
Der Lenker konnte einer Kontrolle unterzogen werden. Er gab an, dass er vor Antritt der Fahrt, trotz Auflage 0,00 Promille, Alkohol konsumiert und deshalb aus Furcht vor einer Anzeige die Anhaltung missachtet habe.
Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen relevanten Messwert von 0,59 mg/l. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wird erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg