Mirabell - Volles Haus beim Empfang für internationale Fachkräfte

Slide background
Genossen den Abend im Marmorsaal:
Foto: Stadt Salzburg / A. Killer
Slide background
Freuten sich über großen Erfolg:
Foto: Stadt Salzburg / A. Killer
24 Feb 04:00 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Berthold: Unterstützen Heimisch-Werden der "Expats" in neuer Umgebung

Internationale Fachkräfte – so genannte Expats – sind eine wichtige Bereicherung für den Wirtschaftsstandort Salzburg. Um diese in der Stadt herzlich willkommen zu heißen, luden Wirtschaftsservice, ITG-Expat-Service und das internationale Freiwilligennetzwerk „InterNations“ zum Empfang in den Marmorsaal. Mehr als 150 Gäste freuten sich Donnerstagabend, 20. Februar 2020, über die herzliche Begrüßung durch Stadträtin Martina Berthold, die den Bürgermeister vertrat.

„Mit dem Empfang in unserem schönsten Saal drücken wir die Freude über die Vielfalt in unserer Stadt aus. Damit unterstützen wir auch das Heimisch-Werden in der neuen Umgebung und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Gleichzeitig informieren wir über die Services der Stadt“, betonte Berthold. „Für ein gutes Ankommen in der Stadt Salzburg braucht es ein herzliches Willkommen.“

Nach der Begrüßung durch Berthold wurden die „Services" des Wirtschaftsservice sowie jene des ITG-Expat-Service vorgestellt. Beim anschließenden Get-together setzten die Gäste den Austausch angeregt fort.

„Die Stadt Salzburg ist attraktiv, international bekannt und zieht Menschen nicht nur zum Urlaub machen, sondern auch zum Arbeiten an. Mit der neuen Wirtschaftsstrategie Salzburg 2030 wenden wir uns verstärkt an internationale Fachfrauen und -männer, die unsere Wirtschaft dringend braucht. Wir setzen den Ausbau des innovativen Arbeits- und Lebensumfelds fort, damit sich alle Neo-Salzburger*innen in ihrer neuen Heimat wohlfühlen“, so Berthold abschließend.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg