Minderwertige Ware überhöht verkauft

Slide background
Kleiderbügel - Symbolbild
© Skitterphoto, pixabay.com
28 Feb 17:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-jähriger italienischer Staatsbürger steht im Verdacht, in den letzten Wochen im Stadtgebiet von Graz und im Bezirk Graz-Umgebung minderwertige Jacken und Taschen zu einem überhöhten Preis verkauft zu haben.

Der 37-Jährige wurde seit Ende Jänner 2020 bereits öfters auf Parkplätzen von Supermärkten wahrgenommen, wo er minderwertige Jacken und Handtaschen aus dem Kofferraum seines Pkws verkauft haben dürfte. Dabei dürfte sich der Mann als Modedesigner ausgegeben haben. Er gab Interessierten gegenüber an, dass die Jacken und Taschen Markenware aus Italien seien. Am 27. Feber 2020 gegen 14:00 Uhr wurde er von Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) des Landeskriminalamtes auf frischer Tat betreten und festgenommen. In seinem Pkw konnten noch vier Jacken, eine Handtasche sowie Bargeld in der Höhe von mehreren Tausend Euro sichergestellt werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 37-Jährige nicht geständig.

Mögliche Opfer des Mannes mögen sich mit dem Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter 059133/60 3333 in Verbindung setzen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg