Micheldorf: Autofahrerin (60) schleudert in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild

10 Nov 15:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.11.2018 um 08.04 Uhr lenkte eine 60-jährige Frau aus Pörtschach einen PKW auf der Friesacher Bundesstraße (B 371) von Friesach kommend in Richtung St. Veit an der Glan. Auf Höhe von Micheldorf, gleiche Gemeinde, Bezirk St. Veit an der Glan, geriet sie aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug auf den rechten Fahrbahnrand und streifte die Leitschiene. In weiterer Folge dürfte sie das Fahrzeug nach links verrissen haben und fuhr schleudernd über drei Fahrstreifen. Dabei kollidierte sie seitlich mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 48-jährigen Mann aus Villach. Durch die seitliche Kollision kam der PKW des 48-jährigen Mannes ins Schleudern und prallte rückwärts auf der Gegenfahrbahn in die Leitschiene.

Der PKW der 60-jährigen Lenkerin drehte sich mehrmals um die eigenen Achsen und kam nach ca. 70 m in einem angrenzenden Acker zum Stillstand.
Die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Der 48-jährige Lenker und seine am Beifahrersitz mitgefahrene 44-jährige Ehegattin erlitten leichte Verletzungen.
Alle verletzten Personen wurden nach Erstversorgung durch das Team eines Noteinsatzfahrzeuges von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg