Mezger verletzte sich an Fleischerhaken

Slide background
Rettung Symbolbild

04 Apr 15:12 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 4. April 2019, kam es in einem fleischverarbeitenden Betrieb zu einem Arbeitsunfall.

Gegen 13:00 Uhr war ein 42-jähriger ungarischer Staatsbürger damit beschäftigt, in der Zerlegestraße von Schweinehälften die Schweineschulter auszulösen. Beim Aufhängen einer Schweineschulter auf den sogenannten "Christbaum" rutschte dabei eine Schulter vom Haken.

Als der 42-Jährige der Schulter nachgriff, damit diese nicht auf den Boden fällt, stach er sich versehentlich mit dem Haken in die Wade. Durch den Vorfall erlitt der Mann eine zirka 3-4 Zentimeter tiefe Stichwunde. Das Rote Kreuz lieferte den Verletzten ins Landeskrankenhaus Feldbach ein. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg