Messezentrum: DI (FH) Alexander Kribus neuer Geschäftsführer

Slide background
Stadt Salzburg

11 Jul 04:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufsichtsratsvorsitzender Preuner: „Hervorragende Wahl für erfolgreiche Zukunft"

Der gebürtige Stadt-Salzburger Alexander Kribus ist künftiger Geschäftsführer des Messezentrums Salzburg. Diese Entscheidung ist jetzt nach einem mehrstufigen und streng objektiven Auswahlverfahren unter der Führung eines Salzburger Personalberatungsunternehmens gefallen. Der 44-jährige Manager sei „eine hervorragende Wahl für eine erfolgreiche Zukunft“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Bgm. Harald Preuner.

Für die ausgeschriebene Stelle hatten sich insgesamt 30 Personen aus dem In- und Ausland, darunter drei Frauen, beworben. Nach einer Vorselektion durch das Personalberatungsunternehmen qualifizierten sich sieben Kandidatinnen und Kandidaten für ein erstes Hearing, in dem sich dann letztlich drei Kandidaten für ein zweites Hearing empfohlen haben. Dieses fand am Dienstag, 9.Juli 2019, vor den Eigentümervertretern (LH-Stv. Dr. Christian Stöckl, WK-Präsident Manfred Rosenstatter und Bgm. Dipl.-Ing. Harald Preuner) statt. Bei dieser Präsentation konnten sich die Eigentümervertreter einen persönlichen Eindruck verschaffen. Alexander Kribus ging klar und einstimmig als Erstgereihter hervor.

Als nächster Schritt wird mit Kribus ein entsprechender Vertrag abgeschlossen, damit er im Herbst seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Salzburger Messezentrums aufnehmen kann.

Vita Alexander Kribus

DI (FH) Alexander Kribus, MBA war zuletzt in der SPAR Business Services GmbH tätig und dort für den Bereich E-Commerce (nationale und internationale Online-Shop-Lösungen) verantwortlich. Zuvor leitete er zweieinhalb Jahre lang die Geschäftsbereiche Fachmessen Österreich bzw. Messen Salzburg in der Reed Messe Salzburg GmbH. Umsatzverantwortung: 24 Millionen Euro. Weitere langjährige Tätigkeiten: IBM-Geschäftsstellenleiter Salzburg mit Aufgabenbereich strategische Entwicklung und Vertriebsleiter Telekom der Salzburg AG.

Alexander Kribus studierte an der FH Salzburg Telekommunikationstechnik und –systeme. Er erwarb an der Salzburg Management Business School den International Executive MBA, absolvierte das IBM-Leadership Programm und besuchte Intensivtrainings der London Business School. Er ist verheiratet und Vater zweier Söhne.


Alexander Kribus PDF


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg