Messerattacke auf Wiener Studentin (22) - Täter auf der Flucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 17:53 2012 von K. P. Print This Article

Der Unbekannte raubte der jungen Frau auch das Handy

WIEN. Am Sonntag um 05.55 Uhr wurde eine Studentin in Wien-Hernals auf dem Weg nach Hause von einem unbekannten Täter angegriffen und beraubt.

Als die 22-Jährige das Haustor in der Pezzlgasse aufsperrte, wurde sie gewaltsam von dem Mann in das Stiegenhaus gedrängt. Der Unbekannte bedrohte die junge Frau mit einem Messer und riss ihr das Handy aus der Jackentasche. Sie wurde bei dem Überfall nicht verletzt.


Laut Täterbeschreibung ist der Mann etwa 20 bis 22 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und schlank. Er hat schwarze Haare, einen Dreitagebart und sprach mit ausländischem Akzent. Der Räuber war mit einer blauen Jeanshose, einer dunklen Daunenjacke und einer dunkelblauen Kappe mit roten Schild bekleidet. Bewaffnet war er mit einem Klappmesser mit verziertem , silbernen Griff und einer etwa 10 cm langen Klinge mit einer Einkerbung im Bereich der Spitze.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.