Messerattacke am Spielplatz bei Suchtgiftkauf

Slide background
Messer - Symbolbild

20 Nov 16:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. November 2019 gegen 19:58 Uhr ereignete sich am Spielplatz in Mattighofen eine Körperverletzung mit einer Stichwaffe.
Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Braunau/Inn wollte eine geringe Menge Cannabis im Wert von 50 Euro von einem 17-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau/Inn, erwerben und kam dazu mit einem Küchenmesser bewaffnet zum vereinbarten Treffpunkt, um sich bei Schwierigkeiten verteidigen zu können.
Nachdem der 17-Jährige vom Käufer das Geld verlangte, obwohl er das Suchtmittel nicht bei sich hatte und angab, dieses nach Bezahlung zu holen, verweigerte der 18-Jährige die Bezahlung und es kam zum Streit zwischen den beiden Burschen.
Ein Freund des 17-Jährigen, welcher sich in der Nähe aufhielt, kam daraufhin zum Spielplatz. Daraufhin holte der 18-Jährige das Küchenmesser aus seiner Jackentasche und stach auf den 17-Jährigen ein. Beim Versuch, die Messerstiche abzuwehren, erlitt das Opfer eine Schnittverletzung am Arm und wurde im Krankenhaus Braunau erstversorgt.
Der 18-Jährige wurde festgenommen und wird in die Justizanstalt Ried überstellt.
Ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn wurde ausgesprochen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg