Mesner erwischt Jugendliche bei Kirchenbeschädigungen - 22.000 € Schaden

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
11 Okt 06:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden des 5. September 2019 beobachtete der Mesner einer Pfarre in Salzburg zwei Jugendliche, wie diese Gegenstände in der Kirche beschädigten und anschließend flüchteten. Im Zuge der Fahndung konnten die zwei 16-jährgen Salzburger in der Tatortnähe angehalten werden. Bei der Vernehmung stellt sich heraus, dass sie in der vergangenen Nacht einen Einbruch in eine Trafik verübt und mehrere Fahrräder gestohlen hatten. Nach weiteren Erhebungen forschten die Beamten drei weitere 15-jährige Mittäter aus. Ein Teil der gestohlenen Gegenstände konnte an die Besitzer ausgefolgt werden. Den beiden 16-Jährigen konnten insgesamt fünf Trafikeinbrüche seit Juli 2019 und mehrere Fahrraddiebstähle zugeordnet werden. Ein 16-jähriger Salzburger wurde in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 22.000 Euro.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg