Meraner Kindergartensprengel-Delegation zu Gast in Salzburg

Slide background
Initiatorin Hilda Hammertinger (2. v. l.), Bürgermeister Preuner (M.)mit BAfEP-Direktor Johannes Gruchmann-Bernau zu seiner Rechten und Delegationsteilnehmerinnen
Foto: Stadt Salzburg / Herbert Rohrer
28 Jun 14:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegenbesuch im Rahmen der Städtepartnerschaft Salzburgs mit Südtiroler Kurort

Salzburgs Stadtoberhaupt Dipl.-Ing. Harry Preuner hat gestern im Marmorsaal des Schlosses Mirabell eine Delegation des Kindergartensprengels Meran begrüßt. Im Zuge ihrer Masterarbeit "Vergleich von Kindergärten in Österreich und Südtirol" hatte Hilda Hammertinger, Lehrerin an der Salzburger Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP), Kontakte dorthin geknüpft. Dabei hat sie im Rahmen der Städtepartnerschaft Salzburg-Meran für Maturant*innen an der Salzburger Bildungsanstalt ein 14-tägiges Blockpraktikum organisiert. Die Salzburger*innen waren Ende Jänner/Anfang Februar in Meran und wurden von Stadtrat Stefan Frötschinger offiziell begrüßt.
Nun erfolgt der Gegenbesuch - eine achtköpfige Delegation des Kindergartensprengels Meran hält sich derzeit Salzburg auf. Die Stadt Salzburg lädt die Gäste unter anderem auf eine Stadtführung und den Besuch des Schlosses Hellbrunn ein.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg