Meiningen: Fußgängerin von rückwärtsfahrendem Firmenfahrzeug erfasst und schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
12 Okt 10:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.10.2018, gegen 09:55 Uhr ereignete sich in Meiningen auf der Schweizer Straße ein Unfall, bei dem eine 78jährige Frau aus Meiningen schwer verletzt wurde. Die Pensionistin befand sich auf dem Gehsteig entlang der Schweizerstraße, als ein Kleintransporter rückwärts in die L 52 einfahren wollte. Dabei hat der Lenker des Kastenwagens nach eigenen Angaben die Frau nicht gesehen bzw wahrgenommen. In der Folge erfasste er die Pensionistin, welche hinter dem Transporter zu Sturz gekommen war. Erst durch das Hupen einer Unfallzeugin wurde der Lenker des Kleintransporters auf das Unfallgeschehen aufmerksam und blieb sofort stehen, was ein weiteres Überrollen der am Boden liegenden Frau verhinderte. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde die schwer verletzte Frau in Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg