Mehrparteienhaus in Brand

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
08 Apr 14:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagabend, 7. April 2019, kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses zu einem Brand.

Gegen 19.30 Uhr war der Brand im Schlafzimmer der Wohnung ausgebrochen. Der 26-jährige Wohnungsmieter sei laut eigenen Angaben mit einer Zigarette in der Hand auf seinem Bett eingeschlafen. Dadurch habe die Matratze zu brennen begonnen. Als seine 20-jährige Lebensgefährtin den Brand bemerkte - sie befand sich nicht im Zimmer - weckte sie ihren Lebensgefährten. Dieser versuchte noch den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, musste den Versuch jedoch aufgeben. Die beiden Personen hätten darauf mit zwei Haustieren (Hund und Hamster) die Wohnung verlassen und die Einsatzkräfte verständigt.
Die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Mur, mit 16 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz, konnte den Brand löschen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt. Das Rote Kreuz lieferte beide Personen vorsorglich in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, ein. Verletzt wurde niemand. Das Mehrparteienhaus musste nicht evakuiert werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg