Mehrparteienhaus geriet in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
30 Jän 16:06 2020 von Redaktion International Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache brach am 30. Jänner 2020 gegen 8:55 Uhr im Dachgeschoß eines Mehrparteienhauses in Wolfern ein Brand aus. Dieser breitete sich rasch aus. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren konnten sämtliche Bewohner das Gebäude verlassen. Die Brandstelle wird von einem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ zusammen mit dem Bezirksbrandermittler und Kollegen des Landeskriminalamtes untersucht. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

UPDATE:

Bei der gemeinsamen Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler, die Brandgruppe des Landeskriminalamtes OÖ und den Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ wurde festgestellt, dass der Brand durch einen elektrischen Defekt im Bereich der Stromzuleitung zu den Vorzählersicherungen ausgebrochen ist. Das Dachgeschoß wurde durch den Brand komplett zerstört. Ebenso wurden die darunter liegenden Räumlichkeiten durch den Löschwassereintritt zum Teil schwer beschädigt. Das Wohnhaus ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Der Schaden beträgt mehrere hunderttausend Euro.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: