Mehrfaches Lenken eines KFZ unter Alkohol

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

24 Feb 13:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.02.2019 um 22:15 lenkte ein 59 jähriger Mann aus Villach seinen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der B83 Kärntner Bundesstraße. Der Lenker PKW wurde einer Lenker- und Fahrzeugkontroller unterzogen, wobei eindeutig Symptome einer Alkoholisierung durch die Streife "Velden Sektor1" festgestellt werden konnten. Er wurde an Ort und Stelle zu einem Alkovortest aufgefordert, der allerdings vom Probanden nicht durchgeführt werden konnte. Der auf der Polizeiinspektion Velden durchgeführte Alkotest verlief positiv und ergab mehr als 1,6 Promille. Der Führerschein wurde dem 59 jährigen abgenommen und ihm die Weiterfahrt untersagt. Der abgenommene PKW Schlüssel wurde einem mitfahrenden Verwandten des 59 jährigen übergeben. Im Zuge des Streifen- und Überwachungsdienstes konnte von der Streife "Velden Sektor1" um 23:40 Uhr neuerlich der PKW des 59 jährigen beim Wegfahren wahrgenommen werden. Der Lenker wurde neuerlich einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Es konnte wieder der 59 jährige als Lenker festgestellt werden, wobei sich dieser zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten gab. Die neuerliche Aufforderung zum Alkomatentest wurde vom mit den Worten "I hob schon a mol geblosn" verweigert. Es wurde neuerlich die Weiterfahrt untersagt und der PKW Schlüssel auf der Polizeiinspektion Velden verwahrt. Der 59 jährige wurde neuerlich angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg