Mehrerer Einbruchsdiebstähle – 1 Beschuldigter in Haft

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
23 Mai 17:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-jähriger vermutlich portugiesischer Staatsbürger ist beschuldigt, im Zeitraum vom 24. April 2019 bis zum 21. Mai 2019 mehrere Einbruchsdiebstähle im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf begangen zu haben. Aufgrund der Spurenlage und der Vorgehensweise konnten insgesamt mindestens 11 Einbruchsdiebstähle in leerstehende Einfamilienhäuser, sowie 8 Kleingartenhäuser in Verbindung gebracht und der Beschuldigte im Nahbereich der Tatorte festgenommen werden. Bei ihm und in einem Geräteschuppen konnte gebunkertes Diebesgut der vorangegangenen Einbruchsdiebstähle sichergestellt werden. Er zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Da er keine Ausweisdokumente bei sich hatte, muss die Identität des Beschuldigten noch ermittelt bzw. bestätigt werden. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg