Mehrere Verwaltungsübertretungen durch PKW Lenker ohne gültiger Lenkberechtigung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
27 Aug 14:35 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion fuhren am 26. August 2019, gegen 12.00 Uhr, mit einem Zivilstreifenfahrzeug auf der A 22 in Richtung Stockerau durch das Stadtgemeindegebiet von Wien. Dabei nahmen sie einen Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit war. Bei der anschließend Nachfahrt wurde festgestellt, dass der Fahrzeuglenker, ein 22-Jähriger aus 1220 Wien, mit einer Geschwindigkeit von 170 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h fuhr und auch andere Verkehrsteilnehmer rechts überholte. Als der 22-Jährige bei der Abfahrt Strebersdorf die Autobahn verlies, wurde versucht ihn bei der Ampelkreuzung mit der Einzingerstraße anzuhalten. Dabei entzog er sich der Anhaltung, überfuhr zweimal Ampelkreuzungen die für ihn rot zeigten, fuhr mit seinem Fahrzeug entgegen der Bodenmarkierung, überholte trotz beschildertem Überholverbot, überfuhr eine Sperrlinie und verwendete den Sicherheitsgurt nicht. Er konnte bei der Kreuzung mit Prager-Straße angehalten werden. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der 22-Jährige, der im Auftrag einer Mietwagenfirma unterwegs war, keine gültige Lenkerberechtigung besaß und offensichtlich durch Suchtmittel beeinträchtigt war.
Er wurde von Beamten der Polizei Wien zu einer Suchtmitteluntersuchung aufgefordert, die er verweigerte.
Dem 22-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde wegen zahlreicher Verkehrsdelikte der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer