Mehrere Skiunfälle bei der Polizei angezeigt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
06 Jän 10:28 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten am 05.01.2020 um 12.30 Uhr auf der roten Piste Nr 12, ca 150m oberhalb der Talstation Jochalpe in Vils, eine 10-jährige Schifahrerin und ein 7-jähriger Schifahrer aus Deutschland, wobei sich der Bub einen Schienbeinbruch zuzog. Das Mädchen blieb unverletzt.

Ein 12-jähriger Schifahrer aus Deutschland fuhr am 05.01.2020 gegen 12.00 Uhr in Plangeross, im Schigebiet des Pitztaler Gletschers auf der Piste Nr 26 talwärts, als er plötzlich von einer deutschen Schifahrerin (27) von hinten angefahren wurde. Der Bub kam zu Sturz und zog sich dabei eine Schlüsselbeinfraktur zu. Er wurde von der Pistenrettung erstversorgt, zu Tal gebracht und dort von der Rettung zum Arzt gefahren.

Am 05.01.2019 gegen 14:47 Uhr kam es in Jungholz, Skigebiet im Bereich des Schleppliftes "Sorgschrofen", zu einem Unfall mit mehreren Verletzten. Der Unfall ereignete sich, nachdem offenbar ein Kind im obersten Hang des Schlepplifts zu Sturz kam und den Hang nach unten rutschte. Dadurch kamen mehrere im Lift nachfahrende Personen ebenfalls zu Sturz. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden bei dem Unfall vier Kinder (15,9,9,7) leicht verletzt. Ein Erwachsener (43) wurde unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Pfronten geflogen werden. Bei den beteiligten Personen handelt es sich allesamt um deutsche Staatsangehörige.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg