Mehrere Schüler bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
10 Jän 06:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war mit seinem Pkw am 9. Jänner 2020 gegen 8 Uhr gemeinsam mit vier Schulkollegen, alle 16 Jahre alt, auf der Rohrbacher Straße, B127, Richtung Rohrbach unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Witzersdorf, Gemeinde Niederwaldkirchen, ordnete sich der Schüler auf dem Linksabbiegestreifen Richtung Kleinzell im Mühlkreis ein. Plötzlich stellte er fest, dass er sich falsch eingeordnet hatte, denn er wollte eigentlich Richtung Niederwaldkirchen fahren. Bei dem Abbiegemanöver nach rechts dürfte der 17-Jährige dabei den nachfolgenden Pkw eines 26-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 17-Jährige wurde dabei leicht verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Rohrbach gebracht. Seine vier Schulkollegen begaben sich in häusliche Pflege.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg