Mehrere Schiunfälle

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
21 Jän 20:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.01.2020, um 10:00 Uhr, ereignete sich im Schigebiet Wagrain Flying Mozart eine Schikollision zwischen einem 38-jährigen Snowboarder aus den Niederlanden und einem 65-jährigen Schifahrer aus Deutschland. Beide Personen kamen durch die Kollision zu Sturz, wobei sich der Snowboarder Prellungen im Bereich des Brustkorbes und der Schifahrer einen Rippenbruch zuzog.

Am 21.01.2020, um 10:15 Uhr, ereignete sich im Schigebiet Wagrain Grafenberg eine Schikollision zwischen einem 67-jährigen Schifahrer aus Dänemark und einem bis dato unbekannten Zweitbeteiligten, wodurch der Schifahrer zu Sturz kam. Der Zweitbeteiligte entfernte sich in weiterer Folge von der Unfallstelle. Der Verletzte wurde mit einer Schulterverletzung von der Pistenrettung ins Tal gebracht und begab sich dort in ärztliche Behandlung.

Am 21.01.2020, gegen 11:00 Uhr, ereignete sich im Schigebiet Wagrain Flying Mozart eine Schikollision zwischen einer 32-jährigen deutschen Schifahrerin und einem weiteren deutschen Schifahrer. Die 32-jährige fuhr die Piste im langsamen Tempo und Pflug hinunter als sich von oben ein Schifahrer annäherte und ihr über den hinteren Teil der Schier fuhr. Durch den Vorfall überschlug sich die Frau mehrmals und kam in weiterer Folge zu Sturz. Der Schifahrer kam ebenfalls zu Sturz und blieb auf der Piste bewusstlos liegen. Die Beteiligten wurden durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt und mittels Skidoo in das Tal verbracht. Beide Verletzten verwendeten einen Schihelm.

Am 21.01.2020, um 11:30 Uhr, ereignete sich im Schigebiet Wagrain Flying Mozart eine Schikollision zwischen einer 59-jährigen Schifahrerin und einem 12-jährigen Schifahrer. Die Einheimische wurde von der Pistenrettung mit einer Knieverletzung ins Tal gebracht und begabe sich danach selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Schüler, welcher sich im Zuge einer Schulschiwoche in Wagrain befand, wurde nicht verletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg