Mehrere Sachbeschädigungen geklärt.

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
12 Okt 11:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Neunkirchen wurden am 7. Oktober 2019, gegen 02.50 Uhr, bezüglich der Beschädigung der Eingangstür eines Feuerwehrhauses im Gemeindegebiet von Loipersbach in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen am Tatort konnten die Bediensteten auch drei beschädigte Verkehrsspiegel vorfinden. Im Laufe des 7. Oktobers 2019 meldeten sich insgesamt 26 Geschädigte und erstatteten Anzeige bezüglich Sachbeschädigungen, die im Gemeindegebiet von Loipersbach in der Nacht auf Montag verübt wurden. Die vorerst unbekannten Täter stachen Reifen von 17 PKWs auf, verbogen bei einem von diesen die Antenne, beschädigten die Scheiben von zwei weiteren PKWs, einen Blumentrog, ein Hausfenster und schlitzen weiters neun Siloballen auf. Beamte der Polizeiinspektion Neunkirchen konnten drei jugendliche Burschen als die Beschuldigten ausforschen. Bei diesen handelt es sich um zwei 15-jährige Brüder und einen 14-jährigen Schulkameraden aus dem Bezirk Neunkirchen. Sie zeigten sich zu den Taten zwar geständig, nannten jedoch kein Motiv.

Nach Abschluss der Erhebungen werden die Verdächtigen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg