Mehrere Festnahmen wegen Suchtgiftdelikten in Kematen und Telfs

Slide background
Drogenhändler - Symbolbild
© ESB Professional, shutterstock.com
30 Jän 15:37 2020 von Redaktion International Print This Article

Beamte und Beamtinnen der Polizeiinspektionen Telfs und Kematen führten schon seit geraumer Zeit Ermittlungen im Bereich der Suchtmittelkriminalität durch. Im Zuge der Amtshandlungen wurden in den letzten Wochen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck koordinierte Hausdurchsuchungen durchgeführt und dabei 12 Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 29 Jahren festgenommen.

Die Personen stehen im Verdacht in der Zeit zwischen dem 01.10.2018 bis zum 31.12.2019 größere Mengen an Suchtmittel in Form von Cannabiskraut und Kokain gewinnbringend weiterverkauft zu haben. Im Zuge der Hausdurchsuchungen konnten 4.200 Gramm Cannabiskraut, eine mittlere Menge Kokain, Bargeld im mittleren, vierstelligen Eurobetrag das von den Suchtmittelgeschäften stammt, mehrere Faustfeuerwaffen, Schreckschusspistolen und sonstige Waffen aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei den groß angelegten Amtshandlungen waren mehrere Polizeistreifen der Polizeiinspektionen Telfs, Seefeld, sowie des SPK Innsbruck und Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität sowie mehrere Polizeidiensthunde aus Imst, Landeck und Schwaz beteiligt.

Von den Festgenommenen sitzen mehrere Personen in U-Haft. Gegen die weiteren Personen wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck Anzeige auf freiem Fuß erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: