Mödling: Mehrere Einsätze am Samstag für die Freiwillige Feuerwehr

Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
19 Feb 13:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling hatten heute am 19.02.2022 alles andere als einen ruhigen Samstag. Bislang sechs Einsätze musste die Freiwillige Feuerwehr Mödling heute bereits abarbeiten.

Aufgrund des stärkeren Windes rückte die Feuerwehr zu drei Sturmeinsätzen aus. Dabei mussten in zwei Fällen lose Fassaden- und Dachteile gesichert werden. Bei einer Einsatzstelle in der Fußgängerzone musste dabei das Hubrettungsgerät zum Einsatz kommen. In der Bozner Gasse stürzte ein größerer Teil eines Baumes um und drohte auf parkende Autos und die Straße zu fallen. Rasch konnte der Baum entfernt und so eine weitere Gefahr abgewendet werden. Zusätzlich rückte die Feuerwehr Mödling zu einer Türöffnung und einer Personenrettung aus einem stecken gebliebenen Aufzug aus.

Während bei der Türöffnung kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich war, konnte im Zuge der Aufzugsöffnung eine Person aus dem Aufzug gerettet werden. Zum bislang letzten Einsatz rückte die Feuerwehr Mödling zu einer Brandmeldeauslösung aus.

Rasch konnte ein Fehlalarm als Auslösegrund festgestellt werden. Die Feuerwehr Mödling stand mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften bis 14:30 im Einsatz.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg