Mehrere Einbrüche in Container in Zurndorf, Bezirk Neusiedl m See, konnten geklärt werden.

Slide background
Baucontainer - Symbolbild
© S.G., regionews.at
15 Mär 07:07 2021 von Redaktion International Print This Article

Im September 2020 wurden in einer Großbaustelle in Zurndorf mehrere Baustellencontainer gewaltsam aufgebrochen und daraus diverse Werkzeuge und Maschinen gestohlen. Im Zuge der damals durchgeführten Tatortarbeit konnten auch DNA-Spuren gesichert werden.
Nach den getätigten Erhebungen des Kriminaldienstes des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See und Auswertung der DNA-Spuren, konnte ein 22-jähriger rumänischer Staatsbürger als Täter ausgeforscht werden.
Gegen den Beschuldigten wurde eine Aufenthaltsermittlung erlassen. Er konnte nach Begehung einer weiteren Straftat in Wien festgenommen und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in die JA-Eisenstadt eingeliefert werden.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: