Mehrere Drogendealer festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
09 Jän 09:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

08.01.2019 / 09., Bereich U6-Station Nussdorfer Straße sowie 10., Karplusgasse:

Zwei mutmaßliche Drogenhändler verkauften gestern verdeckt agierenden Beamten der EGS (Einsatzgruppe Straßenkriminalität) Kokain und wurden danach bei einer U-Bahn-Station festgenommen. Bei einem Festgenommenen handelt es sich um einen 21-jährigen Nigerianer, der zweite Mann liegt mit fünf Alias-Namen, vier Alias-Geburtsdaten und zwei afrikanischen Alias-Staatsbürgerschaften auf, weshalb seine tatsächliche Identität noch unklar ist. Bei dieser Amtshandlung wurden neben den Suchtmittelverkäufern auch zwei Konsumenten angehalten und angezeigt.
Im Bereich Karplusgasse verkaufte ein 37-jähriger Tatverdächtiger (Stbg: Nigeria) mehrere Kugeln mit Kokain an einen Abnehmer, es erfolgte auch hier im Anschluss die Festnahme. Vier Abnehmer wurden angezeigt. Gegen die Amtshandlungen wurde gewaltsamer Widerstand geleistet, wodurch zwei Beamte verletzt wurden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg