Mehrere Betrügereien und Diebstähle aufgeklärt

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
30 Okt 15:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten nahmen einen 19-Jährigen fest. Er steht im Verdacht, über mehrere Monate hinweg zahlreiche Vermögensdelikte im Raum Weiz und Graz begangen zu haben.

In den vergangenen Monaten ereigneten sich im Raum Weiz, St. Ruprecht an der Raab, Gleisdorf und Graz zahlreiche Einmietbetrügereien, Diebstähle, Entfremdungen, Sachentziehungen und Urkundenunterdrückungen. Dabei stahl der Tatverdächtige unter anderem Fahrräder, die er im Internet verkaufte und entwendete Bankomatkarten, um mit diesen zu bezahlen.

Polizisten aus Weiz forschten nun einen 19-jährigen Tatverdächtigen (Österreicher ohne aufrechten Wohnsitz) aus und nahmen ihn Montagvormittag, 28. Oktober 2019, in einem Hotel in Weiz fest. Dort hatte er sich eingemietet ohne die Rechnung zu bezahlen.
Der 19-Jährige zeigte sich zu insgesamt 27 Straftaten umfassend geständig und gab Geldnot als Motiv an. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg