Mehrere Anzeigen und eine Festnahme - Lärmerei, Sachbeschädigung

Slide background
Foto: Alkohol Party / Symbolbild
07 Apr 17:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.04.2020, 21:15 Uhr / 21., Bereich Brünner Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden wegen einer Lärmerregung alarmiert. Nachdem die Polizisten an die Wohnungstür der betroffenen Wohnung geklopft hatten, öffnete ein offensichtlich alkoholisierter Mann die Wohnung. Die Beamten konnten, vor der Wohnung stehend, einen enormen Lärmpegel sowie mehrere Personen wahrnehmen. Während der Amtshandlung kam eine weitere männliche Person aus der Wohnung und gab an, dass soeben ein Freund aus dem Fenster und auf ein parkendes Auto gestürzt sei. Unverzüglich liefen die Beamten aus dem Gebäude, versorgten die verletzte Person (22) und alarmierten den Rettungsdienst. Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung wurde der Mann ins Spital gebracht.

Vier männliche Personen (23, 26, 28, 32), alle aus der betroffenen Wohnung kommend, liefen ebenfalls ins Freie. Die irakischen Staatsangehörigen behinderten, trotz zahlreicher Aufforderungen sich zu beruhigen und einen räumlichen Abstand zu dem Opfer einzuhalten, die Amtshandlung im Sinne der "Ersten Allgemeinen Hilfeleistung" und beschimpften die anwesenden Polizisten. Der 23-Jährige musste in weiterer Folge, unter Anwendung des Pfeffersprays, festgenommen werden. Alle Beteiligten wurden nach dem Wiener Landessicherheitsgesetz und dem COVID-19 Maßnahmengesetz angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg