Medizinischer Notfall erforderte Feuerwehreinsatz

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
20 Aug 15:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

20.08.2019 - Das Rote Kreuz forderte gegen 9:20 Uhr die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Türöffnung in der Anton Pellet Straße an. In einer Wohnung lag ein medizinischer Notfall vor, doch die Retter standen vor einer versperrten Tür.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden bei der Ankunft in der Wohnhausanlage schon von der Polizei und dem Rettungsdienst erwartet. Im Zuge der Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass zwei Fenster in der im Obergeschoß gelegenen Wohnung geöffnet waren. Mittels mehrerer Steckleiternteile bestiegen zwei Feuerwehrkameraden den Balkon und konnten durch die dahinterliegende geöffnete Balkontür in die Wohnung eintreten. Anschließend wurde die Wohnungstür von Innen geöffnet und dem Rettungsdienst somit Zutritt verschafft. Nach der Erstversorgung durch das Team des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya unterstützten die Feuerwehrkräfte die Kollegen des Rettungsdienstes beim Abtransport der Patientin über das Stiegenhaus.

Der Einsatz konnte um 9:50 Uhr beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2, Drehleiter und 11 Mitgliedern Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit Rettungstransportwagen Polizei mit einem Fahrzeugen


Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg