Mayrhofen: Belgische Touristen gingen auf Polizeibeamte los - festgenommen

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
23 Jän 09:20 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. Jänner 2019, gegen 21:50 Uhr, kam es vor einem Lokal an der Hauptstraße in Mayrhofen zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen mindestens 10 offenbar stark alkoholisierten Gästen. Ein Security-Bediensteter hielt eine in diesem Moment am Lokal vorbeifahrende Polizeistreife an und ersuchte um Hilfe. Die zwei Beamten und der Türsteher versuchten den Streit zu schlichten, bzw. die einander inzwischen attackierenden Gäste auseinanderzuhalten. Als die Polizisten den Hauptaggressor, einen 27-jährigen Belgier, festnehmen wollten, attackierte er und ein weiterer Gast, ein 24-jähriger Belgier, die Beamten massiv. Erst nach dem die Polizisten Pfefferspray einsetzten, ließen die Touristen von den Polizisten ab und die Menschenmenge löste sich auf. Die zwei Belgier konnten vorerst fliehen, sie wurden jedoch von den Polizisten eingeholt. Obwohl jetzt noch ein 27-jähriger Belgier gegen die Beamten tätlich vorging, konnten die Polizisten nach einem weiteren Pfeffersprayeinsatz und mit Hilfe von Security-Bediensteten, bzw. weiteren eintreffenden Polizeistreifen zwei Belgier festnehmen. Der dritte Belgier flüchtete, stellte sich jedoch kurze Zeit später bei der Polizei.

Die zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen. Die Belgier wurden lediglich durch den Pfeffersprayeinsatz beeinträchtigt. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg