Mattighofen: Lisa hatte es besonders eilig

Slide background
Eva Schmiedinger mit der kleinen Lisa und die beiden freiwilligen Rettungssanitäter von der Rot Kreuz Ortsstelle Mattighofen Kathrin Anglberger und Michael Rockenschaub
Foto: RK/LV OÖ
13 Sep 16:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Besonders eilig hatte es die kleine Lisa als sie heute Morgen gegen 05:44 Uhr in einem Rettungswagen des Roten Kreuzes Mattighofen das Licht der Welt erblickte.

Die beide Rettungssanitäter Kathrin Anglberger und Michael Rockenschaub wurden heute früh zur Familie Schmiedinger nach Schalchen gerufen, wo die werdende Mutter bereits auf die Rot-Kreuz-Mitarbeiter wartete. Da der Wehenabstand schon sehr kurz war, wurde bei der Abfahrt in Schalchen der Notarzt aus Braunau zum Rendezvous alarmiert.

Nach Einsetzen der Presswehen musste der Rettungswagen auf der Gewerbestraße in Uttendorf anhalten. Noch vor Eintreffen des Notarztes erblickte die kleine Lisa um 05:44 Uhr (Größe 49 cm, Gewicht: 2.880 g) das Licht der Welt.

Das Team des Notarztdienstes Braunau führten die weiteren Versorgungen durch, anschließend wurde die Fahrt in das Krankenhaus Braunau fortgesetzt. Die Mutter und die kleine Lisa sind wohlauf.



Quelle: RK/LV OÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg