Massive Überladung eines Sattelkraftfahrzeuges

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
07 Mär 16:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei der Durchführung von Schwerverkehrskontrollen auf der LKW-Kontrollstelle Nauders stellten die Beamten am 07.03.2020 um 04:07 Uhr im Zuge der Verwiegung eines Sattelkraftfahrzeuges fest, dass dieser deutlich überladen war. Anstelle der erlaubten 40.000 kg wurde ein tatsächliches Gesamtgewicht von 51.600 kg festgestellt (Überladung um 29,00%). Die Antriebsachse des Sattelzugfahrzeuges war um 2.564 kg (22,30%) überladen. Dem 58-jährigen Lenker aus Vorarlberg wurde die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Anzeigen an die zuständigen Behörden folgen.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg