Massive Lenkzeitüberschreitung auf der B156

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
09 Feb 13:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07. Februar 2019, wurde auf der B156 im Gebiet von Bergheim, ein österreichisches Sattelkraftfahrzeug hinsichtlich der Lenk- und Ruhezeiten kontrolliert. Dabei stellten die Beamten der Landesverkehrsabteilung Salzburg fest, dass der Lenker, ein 26-jähriger Salzburger, die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten teilweise massiv überschritten hatte. Der Angezeigte legte eine Strecke von 1.810 km in einer Zeit von 29 Stunden zurück, wobei er in dieser Zeit nur einmal eine Pause von 2 Stunden eingelegt hatte. Um bei einer etwaigen Kontrolle nicht sofort aufzufallen, fuhr er die Hälfte der Strecke ohne Fahrerkarte. Er wird an die BH Salzburg-Umgebung angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg