Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen in Kirchdorf und Musau

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
07 Apr 10:05 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel fuhr am Nachmittag des 06.04.2019 mit seinem Personenkraftwagen im Ortsgebiet von Kirchdorf (Bezirk Kitzbühel) auf der Bundesstraße 178 mit einer gemessenen Fahrgeschwindigkeit von 118 km/h, obwohl in diesem Bereich nur 60 km/h erlaubt sind. Der Lenker konnte angehalten werden. Als Rechtfertigung gab er an, dass er das Fahrzeug gewaschen habe und zum Trocknen des Fahrzeuges so schnell gefahren sei.

Ein 18-jähriger Inhaber eines Probeführerscheines fuhr am Vormittag des 06.04.2019 mit seinem Personenkraftwagen im Ortsgebiet von Musau (Bezirk Reutte) mit einer gemessenen Fahrgeschwindigkeit von 121 km/h, obwohl in dem Ortsgebiet nur 50 km/h erlaub sind. Der Lenker konnte angehalten werden. Ihm wurde der Probeführerschein vorläufig abgenommen. Der 18-Jährige meinte zu dem Sachverhalt, dass die Beamten ihn nicht richtig gemessen hätten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg