Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
02 Apr 05:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 01. April 2020 wurde, im Zuge von Geschwindigkeitskontrollen, im Bereich Alpenstraße, stadteinwärts, ein 51-jähriger Salzburger mit 137 km/h, bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h, gemessen.
Des Weiteren konnte am Nachmittag auf der Tauernautobahn (A10), Fahrtrichtung Villach, Höhe Kontrollstelle Kuchl, eine Pkw-Lenkerin aus dem Verkehr gezogen werden. Zum Messzeitpunkt war eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern (gem. Immissionsschutzgesetzes-Luft) erlaubt. Die PKW-Lenkerin wurde jedoch mit 153 km/h gemessen. Im Zuge der durchgeführten Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass die 21-jährige Pongauerin nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Der Pongauerin wurde der Probeführerschein im März behördlich entzogen. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.
Die beiden Lenker werden bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg