Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
23 Mär 10:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. März 2020 wurden im Bereich der Mittersiller Straße (B168) Verkehrskontrollen durchgeführt, wobei massive Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt wurden. Im Ortsgebiet von Stuhlfelden, in welchem eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern erlaubt ist, wurde ein Lenker mit 100 km/h gemessen. Auf der Freilandstraße, bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern, wurden zwei Probeführerscheinbesitzer mit 139 und 153 km/h gemessen. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Es wurden insgesamt 33 Übertretungen der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Trotz des derzeitig geringen Verkehrsaufkommens und den damit einhergehenden leeren Straßen werden seitens der Polizei Salzburg Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, um derartige Geschwindigkeitsüberschreitungen hintanzuhalten.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg