Massive Geschwindigkeitsüberschreitung auf A2

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
15 Sep 14:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge von Lasergeschwindigkeitsmessungen durch Beamte der Autobahn-Polizeiinspektion Klagenfurt am Wörthersee wurde am 15. September 2019 gegen 08.30 Uhr auf der Südautobahn (A 2) auf Höhe Minimundus, Gemeinde u. Bezirk Klagenfurt am Wörthersee, ein 56-jähriger PKW-Lenker aus Graz in der 100 km/h Beschränkung mit 188 km/h gemessen.


Abzüglich der gesetzlichen Messtoleranz wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 82 km/h überschritten.


Der Mann gab sich bei der Anhaltung einsichtig, und begründete die Geschwindigkeitsüberschreitung damit, dass er zu einem Seminar unterwegs sei und die Geschwindigkeit übersehen habe.

Er wurde angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg