Massenunfall auf der S6

Slide background
Foto: Unfall Feuerwehr Rettung / RegionewsSG / Symbolbild
30 Aug 13:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 29. August 2019, gegen 21.05 Uhr, einen PKW auf der S 6 Semmering Schnellstraße, Gemeindegebiet Grafenbach – St. Valentin, in Fahrtrichtung Bruck an der Mur. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen die Betonleitwand, bevor das Fahrzeug auf dem 2. Fahrstreifen zum Stillstand kam. Kurz darauf lenkte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen ebenfalls einen PKW auf der S 6 in dieselbe Fahrtrichtung. Als er gerade einen LKW überholte, habe er das Fahrzeug der 23-Jährigen wahrgenommen und zur Verhinderung einer Kollision eine Vollbremsung eingeleitet und versucht auszuweichen. Eine hinter dem 24-Jährigen fahrende 24-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Baden habe ebenfalls eine Vollbremsung eingeleitet, sei jedoch seitlich mit dem PKW des vor ihr fahrenden 24-Jährigen und anschließend frontal mit dem Fahrzeug der 23-Jährigen kollidiert. Hinter der 24-Jährigen lenkte ein 48-Jähriger slowakischer Staatsbürger einen PKW, in dem sich zwei Frauen im Alter von 23 und 45, sowie ein Mann im Alter von 25 Jahren, ebenfalls slowakische Staatsbürger, befanden. Der 48-Jährige habe ebenfalls eine Vollbremsung eingeleitet, konnte aber eine Kollision nicht mehr vermeiden. Sein Fahrzeug prallte frontal gegen das Heck vom Fahrzeug des 24-Jährigen. Bei dem Unfall erlitten sowohl der 24-Jährige PKW-Lenker, als auch die 23 und die 24-jährigen PKW-Lenkerinnen leichte Verletzungen. Sie wurden nach der Versorgung vor Ort in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.

Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die S 6 im Bereich der Unfallstelle, Richtungsfahrbahn Bruck an der Mur, bis 22.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, anschließend wurde der Verkehr bis 23.05 Uhr über den 2. Fahrstreifen vorbeigeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg