Marz: Schwerer Verkehrsunfall auf der Burgenlandschnellstraße S 31

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
03 Okt 08:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei schwer und zwei leicht verletzte KFZ-Lenker nach Zusammenstoß

Am 2. Oktober, gegen 13.00 Uhr, fuhr ein Mann aus Hollabrunn mit seinem PKW auf der S 31 von Eisenstadt kommend in Richtung Oberpullendorf. Im Gemeindegebiet von Marz kam der Lenker mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und es kam dabei zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Kastenwagen, gelenkt von einem Mann aus Oberwart.

Durch diese seitliche Kollision geriet der Kastenwagen außer Kontrolle. Das Kraftfahrzeug schlitterte über das rechte Straßenbankett. In weiterer Folge kippte es zur Seite, schleuderte über alle vier Fahrspuren der Schnellstraße in das Straßenbankett, wurde wiederum zurückgeschleudert und kam letztendlich auf dem ersten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Oberpullendorf seitlich zum Liegen.

Der Mann aus Hollabrunn lenkte seinen beschädigten PKW noch ca. 20 Meter weiter und prallte frontal gegen einen weiteren, entgegenkommenden Klein-LKW, gelenkt von einem ungarischen Staatsbürger. Der PKW drehte sich um die eigene Achse und kam in Fahrtrichtung Mattersburg im rechten Straßenbankett zum Stillstand. Der Klein-LKW rutschte quer über die Straße auf die Gegenfahrbahn Richtung Oberpullendorf, wo er mit einem weiteren, entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf, kollidierte und im Straßengraben zum Stillstand gekommen ist.

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei KFZ-Lenker schweren und zwei KFZ-Lenker leichten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber bzw. mit Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Totalschäden.

Aufgrund der Unfallsaufnahme, der Bergung der verunfallten KFZ und der Straßenreinigungsarbeiten war die Schnellstraße S 31 im Bereich der Anschlussstelle Forchtenstein und Weppersodrf in der Zeit von 13.05 Uhr bis 21.15 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Mit drei der beteiligten KFZ-Lenkern wurden Alkotests durchgeführt, welche allesamt negativ verliefen. Bei einem der schwer verletzten Lenkern wurde seitens der Staatsanwaltschaft Eisenstadt eine Blutabnahme zur Feststellung des Blutalkoholwertes angeordnet.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg