Marktgemeinde Treffen: 100.Geburtstag und Seniorentag sorgten für gute Stimmung

Slide background
Foto: Kärnten / LPD / Symbolbild
22 Okt 16:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LHStv.in Prettner: "Aktiv im Alter" wird in Kärnten groß geschrieben

Der Seniorentag der Marktgemeinde Treffen bietet an und für sich schon Anlass zu Geselligkeit und gemütlichem Miteinander. In diesem Jahr wurde es heute, Sonntag, im Veranstaltungssaal des Gasthofs Kuchler noch zusätzlich festlich, als Gesundheits- und Sozialreferentin LHStv.in Beate Prettner und Bürgermeister Klaus Glanznig ein besonderes "Geburtstagskind" hochleben ließen.

Gemeindebürger Johann Gruber feierte seinen 100. Geburtstag und freute sich über die wertschätzenden Glückwünsche und eine kleine Aufmerksamkeit seitens des Landes Kärnten. "Ein runder Geburtstag, noch dazu der erste dreistellige ist wirklich ein wunderschöner Anlass zu Feiern. Meine herzlichsten Glückwünsche und weiterhin viele gesunde Jahre im Kreise der Gemeinschaft, die in Treffen so aktiv vernetzt ist", wünschte Prettner alles Gute.

Der Seniorentag bot wie jedes Jahr nicht nur Gelegenheit für die ältere Generation, sich auszutauschen und einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen: Auch die jüngsten Gemeindebürger trugen aktiv zum Gelingen des bunten Beisammenseins bei. So sorgten als erster Programmpunkt die Schüler der VS Sattendorf und der Musikschule Gegendtal-Bodensdorf für einen klangvollen Einstieg, den der Männerchor "Kärntner Vokalsolisten" stimmgewaltig fortsetzte.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg