Mariazell: Pickup schleudert gegen Baum

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland
12 Nov 14:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagfrüh, 12. November 2018, kam ein 19-Jähriger mit seinem Lkw (Pickup) von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden der 19-Jährige und sein 26-jähriger Mitfahrer unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 07:25 Uhr war ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Lkw auf der L 112, Erlaufseestraße, von Mariazell kommend in Fahrtrichtung Zellerrain unterwegs. Aufgrund der eisglatten Fahrbahn dürfte bei Straßenkilometer 4,2 (Höhe Tauchsteg) das Heck des Lkw ausgebrochen sein. In der Folge geriet das Fahrzeug links auf eine Böschung und prallte gegen einen Baum. Danach stürzte der Lkw auf die rechte Seite und kam wieder auf der Fahrbahn zu liegen. Der 19-Jährige und sein 26-jähriger Mitfahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Nach der Erstversorgung wurde der 19-Jährige ins Landeskrankenhaus Scheibbs eingeliefert. Der 26-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Die Fahrzeugbergung und die Ölbindung erfolgten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mariazell. Die L 112 war im Unfallbereich von 07:30 Uhr bis 08:45 Uhr gesperrt.

UPDATE - Rotes Kreuz Mariazellerland:

Am Montagmorgen ereignete sich gegen halb 8 Uhr auf der L 112 nach dem Erlaufsee Richtung Zellerein ein schwerer Verkehrsunfall.

Aus unbekannter Ursache prallte ein 19-jähriger mit einem PKW frontal gegen einen Baum. Nachdem Aufprall wurde das Fahrzeug auf die Straße zurückgeschleudert, wo es seitlich liegen blieb. Der 19-jährige Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer, beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnten mit Unterstützung eines Ersthelfers das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Beide wurden vom umgehend alarmierten Roten Kreuz Mariazellerland notärztlich erstversorgt. Der Unfalllenker wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Scheibbs eingeliefert. Für den Beifahrer wurde zum raschen und schonenden Transport der Rettungshubschrauber Christophorus 12 angefordert welcher den 26-jährigen mit Verletzungen unbestimmten Grades in stabilem Zustand in das Universitätsklinikum Graz flog.

Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit drei Fahrzeugen, sieben Sanitätern und einem Notarzt, Christophorus 12, die Freiwillige Feuerwehr Mariazell sowie die Exekutive.


Quelle: LPD Steiermark / Rotes Kreuz Mariazellerland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg