Mariapfarr: Betrunkener Wiederholungstäter (48) kommt mit Auto von Straße ab

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
17 Dez 07:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.12.2018, gegen 21:00 Uhr lenkte ein 48-jähriger Einheimischer seinen PKW auf der Turracher Bundesstraße, von Tamsweg kommend, in Richtung Mariapfarr.
Auf Höhe StrKm. 101,00 kam dieser bei einer langgezogenen Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei befuhr dieser auf einer Länge von ca. 100m das dortige schneebedeckte Bankett und fuhr infolge über eine ca. 1,5m hohe Böschung hinab. Nach einer Fahrt von ca. 50m am schneebedeckten Feld, überfuhr dieser eine rampengleiche Feldzufahrt, sodass der PKW abhob, nach ca. 25m mit der Fahrzeugfront aufschlug und folglich nach weiteren 27m auf allen vier Rädern zum Stehen kam. Durch den Aufprall wurden die beiden vorderen Airbags ausgelöst.
Dem 48jährigen, dessen sämtliche Lenkberechtigungen entzogen sind, entfernte sich danach von der Unfallstelle. Dieser konnte einige Zeit später an dessen Wohnadresse angetroffen werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,74mg/l.
Der Lungauer wird bei der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg