Mariahilfer Straße: Bauliche Sicherheitsmaßnahmen im öffentlichen Raum

Slide background
Wien

24 Sep 05:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau errichtet ab Montag, 23. September 2019, im Bereich Mariahilfer Straße/Kaiserstraße 8 Sicherheitspoller sowie 9 weitere bauliche Barrieren als Schutz vor Rammangriffen mit Lkw. Im kommenden Frühjahr werden bis zum Vienna City Marathon weitere 6 Sicherheitspoller und 6 weitere bauliche Barrieren im Bereich Mariahilfer Straße/Rahlstiege realisiert.

Weiters muss die Straßenkonstruktion im Bereich der Sicherheitszonen verstärkt werden. Diese Arbeiten finden aus heutiger Sicht ab 7. Oktober bei Sperre der Mariahilfer Straße von Kaiserstraße bis Schottenfeldgasse statt, der Kfz-Verkehr wird über Kaiserstraße, Seidengasse und Schottenfeldgasse umgeleitet. Der Fuß- und Radverkehr wird aufrechterhalten. Diese Straßenbauarbeiten werden bis Mitte November 2019 andauern.

Die Aufstellung dieser Sicherheitseinrichtungen wurde nach entsprechender Lagebeurteilung im Zusammenwirken von LPD Wien und Stadt Wien für diese Bereiche vereinbart. Die Kosten für die Sicherheitsmaßnahmen auf der Mariahilfer Straße belaufen sich auf rund 630.000 Euro brutto und werden von der Stadt Wien getragen.



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg