Mariahilf: ,,Kikeriki“-Show mit Fräulein Hahnkamper

Slide background
Foto: Theater / Regionews / Symbolbild
21 Jun 14:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine ungewöhnliche Eine-Frau-Show geht am Montag, 24. Juni, im Bezirksmuseum Mariahilf (6., Mollardgasse 8, im Mezzanin) über die Bühne. Start des bunten Varietee-Szenarios mit dem auffälligen Titel „Potpourri Kikeriki“: 20.00 Uhr. Die einfallsreiche Unterhalterin „Fräulein Hahnkamper“ wartet mit einer feinen Mischung aus Poesie, Darstellung, Klangkunst und Stimme auf. Das „Fräulein“ fasziniert als Jazz-Vokalistin und als Wort-Künstlerin mit „mythologisch-märchenhaften“ und dabei stets zeitgemäßen Darbietungen. Der Eintritt ist frei. Spenden für das Museum werden erbeten. Auskunft: Telefon 586 78 68 und E-Mail [email protected].

Wie die Veranstalter berichten, schreibt die junge Kreative ihre unkonventionelle Lyrik mit einer „eigenen Hühnerfeder“. Das Publikum wird oft in die Handlung einbezogen. Obendrein verspricht das extravagante „Fräulein“ den Besucherinnen und Besuchern noch „manch ein Tiergeräusch und ordentlich Kostüm – lassen Sie sich ‚überrascheln‘!“. Spontanität spielt bei den Auftritten der Avantgarde-Akteurin generell eine große Rolle. Das ehrenamtliche Museumsteam (Leitung: Erich Dimitz) richtet den zeitgenössischen Varietee-Abend in Zusammenarbeit mit der Vereinigung „Kulturforum M“ aus. Umfassende Informationen über die Künstlerin im Internet: www.fraeuleinhahnkamper.com/.

Allgemeine Informationen: Bezirksmuseum Mariahilf: www.bezirksmuseum.at Vereinigung „Kulturforum M“: www.kulturforum-m.at Kulturelle Aktionen im 6. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/mariahilf/



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg