Maria Lankowitz: Auto kollidierte mit Traktoranhänger

Slide background
Foto: FF Salla/Rieger
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Sorger R.
Slide background
Foto: FF Salla/Rieger
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Sorger R.
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Sorger R.
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Sorger R.
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Sorger R.
Slide background
Foto: FF Salla/Rieger
Slide background
Foto: FF Salla/Rieger
09 Sep 19:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Traktoranhänger und einem PKW kam es auf der Gaberl-Bundesstrasse (B 77) im Gemeindegebiet Maria Lankowitz (Ortsteil Salla) am Sonntag, 9. September 2018 um ca. 15 Uhr.

Ein in Richtung Köflach fahrender PKW-Lenker erblickte in einer Kurve einen Traktor mit überbreitem Anhänger, erschrak, verriss sein Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand, touchierte einen Randstein und wurde gegen den Anhänger geschleudert.

Durch den Aufprall wurde der PKW derart beschädigt, dass Betriebsmittel ausflossen und zwecks Bergung das WLF-Kran der Freiwillige Feuerwehr Voitsberg seitens der einsatzleitenden Feuerwehr Salla angefordert werden musste. Das Fahrzeug wurde geborgen und zu einem Abstellplatz gebracht. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden sowie herumliegende Wrackteile von der Strasse entfernt.

Auf der stark frequentierten B 77 kam es dadurch zu ausgedehnten Staus in beiden Fahrtrichtungen.

Die Unfallerhebungen wurden von der Polizei durchgeführt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Eingesetzt waren unter der Einsatzleitung von HBI Michael Schrotter (Freiwillige Feuerwehr Salla) insgesamt 13 Einsatzkräfte der Feuerwehren Salla und Voitsberg sowie eine Polizeistreife mit 2 Beamten.


Quelle: Walter Ninaus/FF Voitsberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg