Maria Enzersdorf - Tierrettung - Marder aus Gartenzaun befreit

Slide background
Foto: Thomas Tinkl,
Slide background
Foto: Thomas Tinkl,
18 Jul 20:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gerade als man sich, am 18. Juli 2018, für den beruflichen Alltag vorbereitete, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf, um 06:12 Uhr, zu einer Tierrettung alarmiert. In einer Gartenabgrenzung eines Einfamilienhauses in der Riemerschmidgasse hing ein Marder mit einem Bein fest und schrie erbärmlich um Hilfe, weil er sich selbst nicht mehr befreien konnte. Die eintreffende Mannschaft konnte sich, im Beisein der Polizei, über das Nachbargrundstück den Zugang verschaffen und die erforderliche Demontage einiger Zaunlatten vornehmen, um das Tier aus seiner misslichen Lage zu retten. Nach der beschädigungsfreien Wiederherstellung des Zaunes, wurde der Einsatz erfolgreich abgeschlossen.


Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg