Marchegg: Verkehrsunfall - 1 Toter, 4 Verletzte

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© ARA-Flugrettung
06 Jän 10:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.01.2019 um 10:30 Uhr lenkte ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf einen PKW auf der B-49 im Gemeindegebiet von Marchegg, Bezirk Gänserndorf, NÖ, aus Richtung Groißenbrunn kommend in Fahrtrichtung Marchegg. Am Beifahrersitz führte er zu diesem Zeitpunkt eine 57-jährige Frau aus dem Bezirk Gänserndorf mit.

Zu gleichen Zeit lenkte eine 52-jährige Frau einen PKW in entgegen gesetzter Fahrtrichtung. Diese führten am Beifahrersitz eine 20-jährige Frau und im Fond einen 20-jährigen Mann, alle aus dem Bezirk Gänserndorf, im Fahrzeug mit.

Es kam aus bisher unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei welchem der 65-jährige Lenker, dessen 57-jährige Beifahrerin und die 52-jährige Fahrzeuglenkerin in den stark deformierten Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Die eingeklemmten Insassen wurde in der Folge durch die Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit und nach Erstintervention durch mehrere First Responder von den eintreffenden Notärzten versorgt. Die schwer verletzte 52-jährige Lenkerin wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C9 in das AKH Wien gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der im Fond mitfahrende 20-jährige Mitfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C3 in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt gebracht, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen stationär aufgenommen werden musste. Die 57-jährige Mitfahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen zur Weiterversorgung in das Landeskrankenhaus Hainburg gebracht, wo sie in den Nachmittagsstunden ihren Verletzungen erlag. Der 65-jährige Lenker und die 20-jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Hainburg eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg