Mannswörth: Bankomat-Sprengung durch unbekannte Täter - Hinweise erbeten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
22 Dez 17:06 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.12.2018, gegen 03:30 Uhr, kam es in 2320 Mannswörth, im Bezirk Bruck/Leitha, bei einem Außenbankomaten, welcher sich im unmittelbaren Eingangsbereich eines Nah & Frisch Lebensmittelgeschäftes befindet, zu einer so genannten Bankomatsprengung. Von den derzeit noch unbekannten Tätern wurde durch ihre Vorgangsweise und die dadurch ausgelöste heftige Detonation der Bankomat derart beschädigt, dass dieser in Vollbrand geriet. In Folge fing auch die Außenfassade der Filiale Feuer, welches einen Löscheinsatz der freiwilligen Feuerwehr nach sich zog. Durch die heftige Detonation wurde der Tresorteil des Bankomaten zwar schwer beschädigt jedoch blieb dieser verschlossen. Es entstand hoher Sachschaden.
Als Tatfahrzeug konnte ein vermutlich weiß lackierter Pkw ausgemittelt werden.
Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht um zweckdienliche Hinweise, welche zur Ausforschung der Täter führen könnten. Sämtliche Hinweise werden vertraulich behandelt.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30 3333 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg