Mann von LKW eingeklemmt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
26 Jul 17:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-jähriger Kraftfahrer verletzte sich Freitagmittag, 26. Juli 2019, schwer, nachdem er von einem rückwärts rollenden Lkw eingeklemmt wurde.

Kurz nach 12.00 Uhr fuhr der 58-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinen Firmen-Lkw auf einem Werksgelände. Beim Linksabbiegen touchierte er an einer engen Stelle mit dem Außenspiegel die Mauer eines Firmengebäudes. Als der 58-Jährige die Fahrertüre öffnete, um den Außenspiegel wieder gleich zu biegen, rollte der Lkw plötzlich rückwärts (Feststellbremse nicht angezogen). Dabei wurde der Mann zwischen dem Führerhaus und der Mauer eingeklemmt.
Ein Zeuge war aufgrund des Anfahrgeräusches auf den Vorfall aufmerksam geworden und leistete sofort Erste Hilfe. Er nahm den Lkw in Betrieb und lenkte diesen nach vorne, wodurch der 58-Jährige befreit wurde. Dieser wurde schließlich schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg